Fluke Multimeter Set 115 Digital mit SureGrip TLK-225-1

  • Hallo zusammen,


    heute ist mein erster Multimeter eingetroffen.


    A86885EE-A359-432E-851F-B1A87931D858.jpeg



    JA ich hatte bis anhin noch keinen. 8|

    Zum Teil ist man ohne Multimeter echt auf einem Blindflug, aber das kennt ihr erfahrenen Profis sicher.


    Was ich an diesem Set ganz super finde ist, dass es dieses SureGrip Set dabei hat. Mann hat doch

    immer irgendwie eine Hand zu wenig.


    Der Preis ist mit 204.- Fr. (c.a. 210 Euro) sicher nicht billig, aber ich kaufe gerne nur einmal. Nach all den

    Berichten und den Erfahrungen unserer Stromer (in der Firma) wird mich dieses Gerät im Hobbybereich überleben.


    Diese Zeilen sind sicher nicht für die „Profi`s“ unter uns gedacht, aber ich bin guter Dinge, dass dieses Forum gross wird

    und sich sicher noch mehr Amateure (wie ich) finden die vielleicht froh sind um Ideen und Inputs.


    Desweiteren wollen wir ja auch das Forum noch etwas beleben.


    Noch ein paar Merkmale

    • Große Anzeige mit weißer LED-Hintergrundbeleuchtung für schlecht beleuchtete Umgebungen
    • Widerstandsmessung und Durchgangsprüfung
    • Frequenz und Kapazität
    • Maximale Spannung AC/DC: 600V
    • Strommessung bis maximal 10 A AC/DC (20 A Überlast bis maximal 30 Sekunden)
    • Min/Max/Mittelwertmessung zur Aufzeichnung von Signalschwankungen
    • Sicherheitsspezifikation gemäß EN 61010-1 CAT III 600 V

    Sicherheitskonformität

    Alle Eingänge sind nach CE und EN 61010-1 CAT III 600 V geschützt. Zertifiziert von UL, CSA, TÜV und VDE.



    Gruss Thomas

  • aber das kennt ihr erfahrenen Profis sicher

    Made my day. :D


    Also ich hab damals ein Fluke 175 geschenkt bekommen. Bin mehr als zufrieden. Was man bei dem Preis natürlich auch erwarten kann.


    Sind halt Profigeräte, wenn man so will. Eine andere Liga als die 6-Euro-Teile aus'm Baumarkt.

    Also wer in was qualitativ hochwertiges und langlebiges Multimeter investieren möchte, von mir ebenfalls eine klare Kaufempfehlung für die Produktreihe. :thumbup:Da kann man absolut nichts falsch machen.


    Ich kann jetzt leider auch keine Vor- und Nachteile gegenüber Billiggeräten nennen, da das mein erstes Multimeter war, aber ich denke gerade in dem Bereich Mikroelektronik, wenn man nicht nur wissen will: Kann ich jetzt nen Stromschlag kriegen oder nicht :/, ist man froh wenn der Messwert einfach stimmt. :D


    Die Marke könntest du noch in den Titel einfügen.

    Und vielleicht gibt's ja noch ein paar wichtige Merkmale oder technische Daten die man einfügen könne, damit man auf den ersten Blick weiß, was man bekommt.


    Ansonsten wie gesagt, ich kann nur zustimmen. :saint:



    Liebe Grüße,


    Pascal