Aktueller Status der Geräte in der Apple Home-App wird nicht richtig angezeigt

  • Hallo Leute!


    Ich habe ein Problem mit dem aktuellen Status der Geräte in der Apple Home App. Zur Einleitung erstmal ein paar Infos. Ich habe mehrere ESP8266 mit Relais Programiert und sie erfolgreich in den makesmart-server eingebunden. Wenn ich jetzt auf dem iPhone die Home App öffne, zeigt er mir alle ESP an. Nach ein paar Sekunden sind alle aktualliesiert und ich kann sie unverzögert ein- und ausschalten. Wenn ich jetzt aber z.B. den Button Licht Terrasse aktiviere schaltet das Relais erfolgreich ein und ich verlasse dann die App. Nach 1-2 Minuten öffne ich die Home-App wieder und möchte jetzt eigendlich das aktivierte Terrassenlicht sehen. Jetzt wird mir aber das Licht Terrasse als aus dagestellt bzw. manchmal kommt die Meldung "Antwortet nicht" obwohl das Relais noch angezogen ist! Ich denke es ist ein Problem mit dem Code vom ESP oder meine Fritz Box ist schuld an der fehlenden Aktualliesierung....


    Vieleicht könnte mir jemand ein Tipp geben.


    IOS.jpg
    Code vom ESP

  • DerJan

    Hat den Titel des Themas von „Aktuelle Status der Geräte in der Apple Home-App wird nicht richtig angezeigt“ zu „Aktueller Status der Geräte in der Apple Home-App wird nicht richtig angezeigt“ geändert.
  • ich vermute, es liegt an dem Plugin für den Server. Die sind ja auch nicht mehr so aktuell wenn man aufs Datum guckt. Hab mal ein anderes ausprobiert und dieses speichert den Zustand aber schaltet irgendwie nicht das Relais...


    Hat das vielleicht noch was damit zutun die Plugins Global zu installieren(-g)? Ist aber nicht mehr möglich dort einzugreifen bei der neuen Weboberfläche vom Server